Online Marketing Workshops

Starthilfe für Selbermacher

Persönlich

Kein generisches Seminar, keine 20 weiteren Teilnehmer, sondern nur Du und dein Team. Persönlich und interaktiv.

Individuell konfigurierbar

Jeder Workshop ist einzigartig. Stelle Dir die Module zusammen, welche für Dich sinnvoll sind. Lass Dich bei Unsicherheit kostenlos beraten.

Professionelle Starthilfe

Mit unserem Know-how sorgen wir für ein professionelles Setup. Wertvolle Tipps helfen Dir dein Werbebudget von Anfang an sinnvoll einzusetzen.

Auswahl an Referenzen

Auswahl an Referenzen

Online Marketing Kanäle

Workshop Module

MODUL 1

Meta (Facebook) und Instagram

Erlerne den Umgang mit Meta (Facebook) und Instagram in diesem Modul. Egal ob organisch oder bezahlt, hier erhältst Du wertvolle Tipps und Tricks, Dos and Don’ts und Praxisbeispiele. Die Themen können nach deinen Bedürfnissen definiert werden. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

ca. 120 Minuten

St. Gallen, vor Ort oder Online

Du benötigst mindestens einen privaten Facebook Account

google-ads

MODUL 2

Google Ads

In diesem Kurs zeigen wir Dir alles zum Thema Werbung schalten auf Google. Vom Kampagnenkonzept, zur Keywordanalyse bis zur Erfolgsmessung lernst Du alles was Du brauchst um eigenständig Google Ads zu schalten. Platziere Dich auf der ersten Suchseite bei den für Dich relevanten Suchbegriffen.

ca. 120 Minuten

St. Gallen, vor Ort oder Online

Du benötigst ein (kostenloses) Google Konto

MODUL 3

Tracking und Erfolgsmessung

Wer Online Marketing professionell betreiben will, muss zwingend die Grundlagen der Erfolgsmessung kennen. Das Tracking ist die Basis für erfolgreiche Kampagnen. In diesem Kurs lernst Du alles was Du wissen musst. Zudem können wir Dich bei der Einrichtung des Trackings unterstützen, falls gewünscht.

60 Minuten

St. Gallen, vor Ort oder Online

Bestenfalls besitzt Du bereits ein Google Analytics Konto

exkl. Einrichtung des Trackings (+ CHF 400.-)

Weitere Module im Überblick

Instagram Reels, TikTok und Youtube Shorts

Kurzvideos sind das Thema der Stunde: TikTok, Instagram Reels und Youtube Shorts fördern das Format stark. Alles was Du dafür brauchst: Dein Handy und das dazugehörige Know How. Letzteres erlernst du in diesem Workshop.

Unsere neue Marke für Kurzvideos lautet shortly Videos. Schau bei uns in der shortly Academy oder Video Creation vorbei für weitere Details und weitere Workshop-Module zu diesem Thema.

180 Minuten

St. Gallen, vor Ort oder Online

Ein Smartphone sollte vorhanden sein

Kreative Kurzvideos produzieren

LinkedIn

LinkedIn eignet sich besonders, wenn Du Deine Dienstleistungen und Produkte der Geschäftswelt präsentieren möchten. Das soziale Business-Netzwerk bietet Dir einen direkten Kanal zu bestehenden und potenziellen Kunden. Egal ob organisch oder bezahlt, Anfänger oder Fortgeschritten, dieser Workshop ist individuell auf Dich und Dein Unternehmen angepasst.

120 Minuten

St. Gallen, vor Ort oder Online

LinkedIn Unternehmensseite sollte vorhanden sein

LinkedIn Einblick in Campaign Manager

Google SEO Grundlagen

Die Suchmaschinenoptimierung SEO ist ein wichtiger Bestandteil im Online Marketing. Die Rankingfaktoren sind vielzählig und Google hält sie grössenteils bedeckt. Wir geben Dir die wichtigsten Tipps und Tricks, damit du deine Sichtbarkeit nachhaltig verbessern kannst.

120 Minuten

St. Gallen, vor Ort oder Online

Eine Website sollte vorhanden sein, auf welche SEO angewendet werden kann.

Dashboard Google Search Console

Website und Landingpages Erfolgsfaktoren

Die Webseite ist das Fundament des Online Marketings. Sämtliche Online Massnahmen laufen üblicherweise auf der Webseite zusammen. Mach Deine Website startklar für Online Marketing und optimiere Landingpages für deine Kampagnen. Nur so schaffst Du es den Traffic auch in Kunden zu konvertieren. In diesem Workshop lernst Du die Erfolgsfaktoren von Webseiten und Landingpages kennen. Du möchtest zusätzlich eine IST-Analyse für deinen bestehenden Webauftritt? Kein Problem, ergänze dies einfach bei Deiner Anfrage.

120 Minuten

St. Gallen, vor Ort oder Online

Bestehender Webauftritt

Module zusammenstellen

Workshop Konfigurator

Stelle Dir Deinen Workshop nach Mass zusammen.
Füge bei der Anfrage deine Bedürfnisse und Anmerkungen hinzu.

 

Du vermisst ein Modul oder möchtest andere Inhalte in den Modulen erlernen?
Kein Problem, kontaktiere uns via info@gmtconline.ch oder unter 071 278 45 45

 

Jetzt Workshop Termin unverbindlich anfragen!

Kurze Einführung Online Marketing (kostenlos)

MODUL 1: Meta (Facebook) & Instagram (Basis Workshop)

MODUL 2: Google Ads (Basis Workshop)

MODUL 3: Tracking und Erfolgsmessung (Basis Workshop)

Einrichtung Tracking und Erfolgsmessung

LinkedIn

Kurzvideo Workshop by shortly Videos

Google SEO

Website und Landingpage

*CHF1250

Jetzt unverbindlich Termin anfragen

*Preisangabe exkl. MWST

Das sagen unsere Teilnehmer

Feedback Workshops

Wir haben bereits eine Vielzahl an Workshops durchgeführt. Hier einige Feedbacks unserer Kunden.

Dein Workshop-Leiter

Hast Du Fragen?

Kein Problem! Ich stehe Dir sehr gerne zur Verfügung bei Fragen zu den Workshops. Gerne berate ich Dich auch zur Modulwahl.

 

Mein Name ist Tarcisi und ich arbeite bei GMTC Online als Berater und Experte im Bereich Online Marketing. Im Anschluss an mein Masterstudium (Marketing an der Universität St. Gallen) sammelte ich Praxiserfahrung im digitalen und strategischen Marketing bei Swisscom, bei der Werbeagentur Festland und bei Thurbo.

Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme! 🙂