Online Marketing Workshops

Starthilfe für Selbermacher

Du arbeitest in einem KMU oder selbstständig und möchtest gerne Online Marketing betreiben? Dir fehlt das notwendige Know-how und ein professionelles Setup?

Keine Sorge, du bist hier genau am richtigen Ort.

 

Persönlicher Workshop für Dich und Dein Team

Der Workshop wird persönlich für Dich und Dein Team zusammengestellt. Du sitzt also nicht mit 10 weiteren Teilnehmern im Seminar, sondern die Weiterbildung ist auf Dich und Dein Unternehmen zugeschnitten. Unser Workshop-Leiter kann so individuell auf Deine Anliegen und Fragen eingehen.

 

Workshop individuell konfigurieren

Unsere Workshops sind keine Massenware, jeder Workshop ist einzigartig. Stelle Dir die Module zusammen (Direkt zum Konfigurator), welche für Dich sinnvoll sind. Du weisst nicht, welche Module und Kanäle für Dich passend sind? Kein Problem gerne beraten wir Dich dazu kostenlos und stellen Dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Workshop zusammen.

 

Starthilfe für Selbermacher

GMTC Online bietet Deinem KMU Starthilfe und vermittelt Dir und Deinem Team das notwendige Online Marketing Know-how. So kannst Du in Zukunft eigenständig Werbung auf Google, Facebook, Instagram & Co schalten.

Do it yourself

Workshop Module

Workshop Modul 1

Werbung auf Social Media mit Facebook & Instagram

Erfahre in diesem Kurs wie Du Werbekampagnen auf Social Media über Facebook & Instagram schaltest und dabei das Optimum herausholst.

Mehr erfahren zu Facebook & Instagram Ads für KMU.

Step by Step Facebook & Instagram Kampagne aufsetzen von A bis Z

90 Minuten

Online oder St. Gallen (vor Ort gegen Aufpreis möglich)

Du benötigst mindestens einen privaten Facebook Account

Workshop Modul 2

Werbung mit Google Ads schalten

In diesem Kurs zeigen wir Dir wie du Werbung über Google Ads schaltest. Der Workshop orientiert sich am Beispiel der Suchnetzwerk-Kampagne. Zudem kannst du zusätzliche Module wie Google Display und Google Shopping dazu buchen.

Mehr erfahren zu Google Ads für KMU.

Step by Step Google Ads (Suchnetzwerk-)Kampagne aufsetzen

90 Minuten

Online oder St. Gallen (vor Ort gegen Aufpreis möglich)

Du benötigst ein (kostenloses) Google Konto

Workshop Modul 3

Erfolgreiches Tracking mit Google Analytics

Lerne in diesem Kurs wie Du deine Werbeaktivitäten auf Facebook, Instagram, Google & Co. messen und optimieren kannst. Denn ein sauber eingerichtetes Conversion Tracking ist die Basis für erfolgreiches Online Marketing.

Erklärung Analysetool, Conversion Tracking & Interpretation Zahlen

30 Minuten

Online oder St. Gallen (vor Ort gegen Aufpreis möglich)

Bestenfalls besitzt Du bereits ein Google Analytics Konto

Weitere Module im Überblick

Instagram Reels, TikTok und Youtube Shorts

Kurzvideos sind das Thema der Stunde: TikTok, Instagram Reels und Youtube Shorts fördern das Format stark. Auf diesen Plattformen können unfassbare Reichweiten erzielt werden auf Social Media. Alles was Du dafür brauchst: Dein Handy und das dazugehörige Know How. Letzteres erlernst du von A bis Z in diesem Workshop. Von A wie „Ah das wusste ich nicht“ bis Z wie „Zoomender Übergang“ ist alles dabei, was Du benötigst um Dein Unternehmen auf Social Media in Szene zu setzen.

Mehr erfahren zu Instagram Reels für Unternehmen

3 Kanäle, Ideen, Tipps & Tricks, Filmen und Schneiden

180 Minuten

Online oder St. Gallen (vor Ort gegen Aufpreis möglich)

Ein Smartphone sollte vorhanden sein

Kreative Kurzvideos produzieren

Grundlagen von SEO verstehen

Die Suchmaschinenoptimierung SEO ist ein wichtiger Bestandteil im Online Marketing. Die Rankingfaktoren sind vielzählig und Google hält sich grösstenteils bedeckt. Wir geben Dir die wichtigsten Tipps und Tricks, damit du dein Ranking nachhaltig verbessern kannst.

Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und wie Du dein Ranking organisch verbessern kannst

45 Minuten

Online oder St. Gallen (vor Ort gegen Aufpreis möglich)

Eine Website sollte vorhanden sein, auf welche SEO angewendet werden kann.

Dashboard Google Search Console

Werbung schalten auf LinkedIn

LinkedIn eignet sich besonders, wenn Du Deine Dienstleistungen und Produkte der Geschäftswelt präsentieren möchten. Das soziale Business-Netzwerk bietet Ihnen einen direkten Kanal zu Geschäftskunden mit einem Targeting, welches auf Berufsbezeichnungen und Branchen ausgerichtet werden kann.

Mehr erfahren zu LinkedIn für KMU.

Step by Step LinkedIn Kampagne aufsetzen mit LinkedIn Campaign Manager

60 Minuten

Online oder St. Gallen (vor Ort gegen Aufpreis möglich)

LinkedIn Unternehmensseite sollte vorhanden sein

LinkedIn Einblick in Campaign Manager

Produkte vermarkten mit Google Shopping

Google Shopping ist ein Teilbereich von Google Ads und eignet sich insbesondere für Unternehmen, welche Produkte anbieten. Damit kannst Du deine Produkte im Google Netzwerk visuell vermarkten.

Wie richte ich eine Google Shopping Kampagne ein (Google Merchant Center Anbindung)

60 Minuten

Online oder St. Gallen (vor Ort gegen Aufpreis möglich)

Sie benötigen ein Google Konto

Beispiel Google Shopping Anzeigen

Google Display Grundlagen

Google Display ist ein Teilbereich von Google Ads. Hier können Bannerwerbungen (sogenannte Displays) im Partnernetzwerk von Google geschalten werden. Wie Du das genau machst und was eine gute Strategie dahinter sein kann erfährst Du in diesem Modul.

Step by Step Google Display Kampagne aufsetzen

45 Minuten

Online oder St. Gallen (vor Ort gegen Aufpreis möglich)

Sie benötigen ein Google Konto

Erstellung Anzeige Google Display

Module zusammenstellen

Workshop Konfigurator

Stelle Dir Deinen individuellen Workshop zusammen mit den Modulen, welche für Dich & Dein Unternehmen interessant sind.
Der Mindestpreis für die Durchführung eines Workshops liegt bei CHF 300.-.

 

Du vermisst ein Modul oder möchtest andere Inhalte in den Modulen erlernen?
Kein Problem wir kreieren Dir einen individuellen Workshop, auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.
Kontaktiere uns via info@gmtconline.ch oder unter 071 278 45 45

 

Jetzt unverbindlich Termin anfragen!

Kurze Einführung Online Marketing (kostenlos)

Modul 1: Facebook & Instagram Kampagne erstellen (Basis Workshop)

Modul 2: Google Ads Kampagne erstellen Suchnetzwerk (Basis Workshop)

Modul 3: Erfolgreiches Tracking am Beispiel Google Analytics (Basis Workshop)

Google Ads Shopping (Zusatz)

Google Ads Display (Zusatz)

Suchmaschinenoptimierung SEO Grundlagen (Zusatz)

LinkedIn Kampagne erstellen (Zusatz)

Kurzvideo Workshop: Instagram Reels, TikTok und Youtube Shorts

*CHF750

Jetzt unverbindlich Termin anfragen

*Preisangabe exkl. MWST

Das sagen unsere Teilnehmer

Feedback Workshops

Wir haben bereits eine Vielzahl an Workshops durchgeführt. Hier einige Feedbacks unserer Kunden.

Dein Workshop-Leiter

Frage zu den Workshops?

Kein Problem! Ich stehe Dir sehr gerne zur Verfügung und versuche den passenden Workshop für Dich zusammenzustellen.

 

Mein Name ist Tarcisi und ich arbeite bei GMTC Online als Berater und Experte im Bereich Online Marketing. Im Anschluss an mein Masterstudium (Marketing an der Universität St. Gallen) sammelte ich Praxiserfahrung im digitalen und strategischen Marketing bei Swisscom, bei der Werbeagentur Festland und bei Thurbo.

 

Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme! 🙂